Also ich bin mir fast sicher, nach der heutigen Folge, dass es sich bei der Wielander um Barbara handelt. Hast du diesen kurzen Moment mitbekommen als sie sich im Spiegel als Barbara gesehen hat. Gruselig fand ich das Vielleicht hat sie ja Gedächtnisverlust durch den Absturz und langsam kommt die Erinnerung zurück. Anders kann ich mir das nicht erklären Wie lange ist es denn her seit Barbara abgestürzt ist??? Gab es hier einen Zeitsprung??
Ja, das Blondchen ist nervig!!! Hoffe mal, dass Felix doch noch zur Besinnung kommt und sich in Emma verliebt
Ich glaube auch das die Tarrasch krank ist.
Was mich heute ein ganzes Päckchen Tempo gekostet hat war Simon. Hach, war das rührend. Ich weiß nicht ob ich das meinem Vater verzeihen könnte. Ihm einfach die Briefe zu unterschlagen ist schon allerhand. Bin gespannt wie sich der Herr Konopka da wieder rausreden wird.
In der Serie hat doch Werner mal erwähnt, dass Barbara jetzt bald 1 Jahr tot ist. Und jetzt soll sie schon eine Weile verheiratet sein, finde ich komisch. Als Sylvia Wielander die Heidenberg im Spiegel sah, hatte ich auch ein seltsames Gefühl, war schon gruselig. Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass Belmont etwas wittert, als Sylvia sich ihm genähert hat. Pferde merken es doch sofort, wenn sie jemanden von früher kennen, auch wenn sich derjenige verändert hat. Emma und Felix kriegen sich bestimmt, ist doch diesmal die Geschichte der beiden, sieht man auch immer im Trailer. Es kommt mir ein bißchen vor wie das Märchen von Aschenputtel mit ihrer bösen und intriganten Schwester. Obwohl Emma und Felix ja optisch gar nicht zusammen passen, aber vielleicht entpuppt sich Emma noch als ein schöner Schmetterling. Simon tut mir zur Zeit auch ziemlich leid. Er hatte es nicht einfach. Erst haut ihm die Braut am Hochzeitstag mit einem anderen ab und jetzt die Sache mit seinen Eltern. Der Konopka wird sich nie wirklich ändern, er wird immer wieder versuchen, mit Lügen oder Halbwahrheiten sich durchs Leben zu schummeln. Die Mutter von Simon ist bestimmt damals in den Westen abgehauen, denn in dem einen Brief waren doch 50 DM und die Konopkas stammen doch aus dem damaligen Osten. Bin auch gespannt, was Victoria hat. Diese blauen Flecken und das aufgeschlagene Knie, seltsam. Was wird das für eine Krankheit sein. Würde mir leid tun, wenn sie eventuell durch Tod aus der Serie ausscheiden würde.
Achso, mir fällt gerade ein, Miriam kommt doch für ein paar Folgen wieder zurück. Wenn die auf Sylvia Wielander trifft, wird das bestimmt eine heikle Situation. Vielleicht ist das der Moment, wo sich Sylvia dann wieder erinnert, wer sie eigentlich ist.
Nach der heutigen Folge, denke ich, Sylvia ist doch die Heidenberg. Krankenschwester ist sie bestimmt nicht. Trotzdem verstehe ich den Sturz von der Kellertreppe nicht. Sie ist ein paar Tage bewusstlos - hat Gedächtnisverlust - und ist plötzlich mit einem Arzt verheiratet. Sollte sie den damaligen Sturz wirklich überlebt haben, dann wäre sie doch mindestens so schwer verletzt gewesen, dass sie montelang ans Krankenbett gefesselt gewesen wäre. Also, ich meine vom Zeitablauf haut doch da was nicht hin
Also Miriam ist und bleibt misstrauisch gegenüber Sylvia. Bald taucht ja auch ihr Mann Paul auf, der wird von Horst Janson gespielt. Er hatte bis vor kurzem in der Telenovela Wege zum Glück einen Pfarrer gespielt. Ich glaube auch, dass es sich bei dieser Sylvia um Barbara handelt. Nur glaube ich, dass Barbara ihr Gedächtnis bei dem Sturz verloren hat. Dann ist ja da auch noch die seltsame Geschichte mit Ben der ja offensichtlich das Kind von Barbara ist. Ich bin ja wirklich gespannt was sich die Autoren da einfallen lassen
Horst Janson passt bestimmt gut in die Serie, ich sehe ihn ganz gerne.
Angeblich soll ja Sylvia mit dem Dr. Wielander 14 Jahre verheiratet sein, dass passt ja zeitlich überhaupt nicht ins Bild. Es wird ja auch gerätselt, ob es möglich ist, einem Menschen falsche Erinnerungen zu verabreichen. Dann müßte aber der Mann von Sylvia seine Hände mit im Spiel haben, frage mich nur warum. Ich bin auch gespannt was sich die Autoren einfallen lassen, um es einigermaßen glaubhaft aussehen zu lassen.
Auf Emma bin ich auch gespannt. Nimmt sie wirklich so langsam ab. Hat man sie extra so ausgestattet, damit sie molliger aussieht? So wie damals in der Serie VIB, da hatte doch Lisa Plenske auch so viel mit sich rumzutragen. Kannst Du dich erinnern Paula, oder kennst Du die Serie nicht.
Doch doch Bommel, ViB kenne ich sogar sehr gut, genaugenommen von Anfang an. Mein Favorit war ja Rocco *schwärm*. Stimmt, Lisa trug ja auch dieses....,ich weiß nicht wie man das nennt, genauso ein Teil muß die arme Emma auch tragen. Es gab aber schon eine Szene in der sie dieses Teil nicht an hatte und zwar als sie von Felix geträumt hat und mit ihm vor einem Spiegel stand. Sie war ganz schlank. Ich wünsche ihr jedenfalls, dass die beiden, Felix und Emma zusammenkommen.
Was Sylvia betrifft, ich denke auch, dass ihr Mann ihr eine falsche Identität eingeredet hat. Den genauen Grund werden wir sicher ganz am Ende der TN erfahren. Mir ist diese Frau noch nicht so geheuer. Also abwarten wie sich das so entwickelt.
Wie findest du eigentlich die Sonnbichler Tochter?? Ich finde sie und auch ihre Story langweilig.Die Schauspielerin ist nicht so mein Fall.
, dann habe ich diese Szene wohl verpasst, kann mich daran überhaupt nicht erinnern. Sylvia ist mir auch nicht geheuer, auch wenn sie so tut. Da kommt noch ein dickes Ding nach.
Die Sonnenbichler Tochter ist nicht mein Fall. Die Story ist auch ziemlich langweilig.
Frieder ist ja auch so ein Knaller, wie kann man einer Frau, die man kaum kennt, so eine teure Perlenkette schenken. Das Rosalie scharf auf die Kette ist, ist auch klar. Nun hat sie wieder etwas, was sie zu Geld machen kann. Der würde ich so gerne mal eins überbraten.
Nun kristallisiert sich immer mehr raus, Sylvia ist Barbara. Der angebliche Sturz von der Treppe, die vielen Rippenbrüche usw. Kann genauso vom Sturz in die Schlucht sein, es wurde ja nie Barbaras Leiche gefunden. Mal sehen was dieser Paul so alles auf dem Kerbholz hat denn Barbara ist und war sicher nie seine Ehefrau. Bin mal gespannt wenn Werner merkt, dass es sich um Barbara handelt, die Frau die eine Mörderin ist.
Bei dem Sturz damal von der Klippe hatte sie ihr Gedächtnis verloren und Paul hat sie gefunden, gepflegt und ihr eingeredet sie sei seine Frau. Paul hatte eine Frau die Sylvia hieß und verstorben ist.
Armer Ben, er weiß so garnicht was er machen soll, einerseits ist sie seine Mutter anderserseits eine Mörderin. Mal sehen ob es noch dazu kommt, dass sich Sylvia wieder erinnern kann oder ob sie irgendwann mit Ben das Weite sucht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Werner mit Sylvia zusammenbleiben möchte wenn er die Wahrheit über sie weiß.
aber na klar gucke ich SDL. Die Serie versäume ich eigentlich nie und wenn, dann gucke ich am nächsten Vormittag die Wiederholung. Sie wird ja auf vielen Sendern zu verschiedenen Zeiten wiederholt.
Ich glaube schon, dass es irgendwann mal rauskommt, dass Silvia eigentlich Barbara ist, sonst würde es ja keinen Sinn machen. Wenn es soweit ist und Werner das mitbekommt, wird er zwar entsetzt sein, aber sie bestimmt nicht verlassen. Der liebt die Frau einfach! Zur Zeit finde ich die Story um Victoria sehr traurig. Ob es wirklich besser ist, wenn sie ins KH gehen würde? Ich denke mal, in ihrer vertrauten Umgebung sind die Chancen für eine Genesung weitaus besser. Rosalie könnte ich eigenhändig erwürgen, was regt mich diese Frau auf! Das Emma so gutmütig ist, ärgert mich auch. Immer wieder versucht sie, ihrer blöden Schwester zu helfen, dabei kriegt sie immer wieder einen Tritt von ihr.
Ich muß mal wieder die Vorschau von SDL lesen, bin einfach zu neugierig. Heute kommt es ja leider nicht.