Mystina, ich weiß, Du findest Ticker nicht so toll, aber was hälst Du von einem News Ticker. Ich finde, in unserer Nachrichtenecke würde der sich ganz gut machen.
Solange der nicht im Forum direkt zu sehen ist, sondern so, wie bei Petra, ist mir das egal. Such dir einen raus, lege einen BB-Code dafür an und setz dann diesen in ein Unterforum (Forenbeschreibung) , dann sieht man den auch nicht in der Forenübersicht.
Wie ist das denn mit so einem News Ticker, muß man den täglich neu bestücken oder geht das von allein? Wo findet man sowas? Und was viel wichtiger ist,ich kenne mich damit nun gar nicht aus, deswegen wäre es mir lieber, wenn Du das in die Hand nimmst.
Ich frag Petra mal, wo sie ihren her hat. Allerdings kann man sowas auch leicht googlen. Wenn ich einen hab, erklär ich dir hier, wie das funktioniert, ok? Dann kannst du den selber einbauen.
im Newsticker stellst Du einfach ein was dir gefällt, z. B. Nachrichten, Sport, Klatsch und Tratsch etc..... Die Handhabung ist kinderleicht, keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Betreiber generiert dir einen Code (meist Java oder HTML) den Du einfach kopierst und an gewünschter Stelle einfügst.
Nachrichten werden dann automatisch von der Quelle (Host-Server) aktualisiert. Hast danach keine Arbeit mehr damit. Ist quasi ein Selbstläufer. Hier ein Link für so ein Teil, brauchste dich noch nicht mal dort anmelden und geht echt einfach. Sollte dennoch etwas unklar sein.... kein Problem.
Hallo Mario, jetzt verwirr mir die arme Bommel nicht. Hier ist kein HTML erlaubt, nur in den Codeblöcken. Im Adminbereich unter Beiträge - BB-Code muss man HTML erst in BB-Code umwandeln und diesen dann in eine Forenbeschreibung setzen.
hört sich leicht an, aber welche obere Box meinst Du denn? Du möchtest doch den Ticker auf der Hauptseite nicht sehen, also muss doch erst ein Unterforum angelegt werden und die habe ich auch noch nicht angelegt. Das Beste ist, ausführlich erklären. Oder Du machst es und ich folge Deinen Spuren und sehe dann was Du gemacht hast.
Ok, wir schauen morgen mal. Ich dachte aber, du wolltest das unter Nachrichten haben. Du kannst ja da ein Unterforum, mit dem Titel Newsticker anlegen. Und in diese Forenbeschreibung gibst nn Den BB-Code ein. Du kannst ja mal im Testforum üben.
Ja, genauso sollte es sein, unter Nachrichten. Doch wenn ich da noch ein Forum anlege, dann ist es doch auf der Hauptseite zu sehen, wir haben doch hier überhaupt nicht mit Unterforen gearbeitet. Oder reden wir jetzt aneinander vorbei? Unterforen sind doch die, die Du auch im Rico Bonito hast, zB. "Privat"
Ich würde das im Testforum auch erst ausprobieren, bevor ich hier rangeh.