So, hier für alle die Erklärung. Ich hoffe, leicht verständlich.
Wenn ihr euch bei Webspace eingeloggt habt, geht ihr oben auf Dateien. Dort geht ihr auf Dateiupload, auf Durchsuchen klicken, dann geht eure Festplatte auf.
Da öffnet ihr euren Ordner, aus dem ihr das Bild oder die Datei hochladen wollt.
Habt ihr euch für ein Bild entschieden, auf öffnen und dann auf Hochladen klicken.
Jetzt steht da: Dateien Ihrer Website. Jetzt müsst ihr nur noch auf die gewünschte Datei klicken und wie sonst auch, auf Eigenschaften und Kopieren gehen.
Wenn ihr über Webspace hier bei uns ein Bild einfügen wollt, müsst ihr oben auf Img gehen, dann "einfügen" und ein weiteres Mal auf Img. Und zwar in eurem Beitrag-Fenster. Dann auf Vorschau klicken und ihr seht sofort, ob´s geklappt hat.
Ich hoffe, das wurde verstanden, wenn nicht, ihr wisst, wo ihr mich findet.
Maya, du darfst die Datei im Webspace wohl nicht löschen. Ich denke mal, das die Datei erhalten bleiben muss, damit der Server vom Webspace das Bild weiterhin übertragen kann. Wäre das anders, bräuchten wir ja nicht so viel Speicherplatz. Da würde es ja reichen, ein Bild zu laden und dann die Datei im Webspace zu löschen.
Egal wo ihr im Internet seid, sind alle Bilder die ihr seht nur verlinkt.
D. h. ihr kopiert ja nur die Grafikadresse der entsprechenden "Online Festplatte" von welcher die Bilder angezeigt werden sollen.
Löscht ihr nun dort die Bilder, gehen eure Links zum Bild natürlich ins leere.
Deshalb auch mal das Verschwinden der Uhr oder Shoutbox etc. Sind genau genommen ja auch nur Links zu Hauptrechnern (Servern) wo die Daten ablaufen.
Schalten die manchmal ab dann ist natürlich für den Zeitraum alles weg.
Das genau ist auch der Grund warum man nicht einfach in jedem Forum etc., mal auf die Schnelle ein Bild vom eigenen PC einfügen kann.
Ginge zwar mit einigen Tricks aber solltet ihr dann euren PC ausschalten, wo ja euer Bild gespeichert ist, würde es natürlich niemand mehr sehen können.
wenn ich über den Chat in den Webspace gehe, muss ich mich gar nicht einloggen. Es kommt dann die Anzeige: Sie sehen hier eine gerade erst freigeschaltete Domain! Zu dem Dateiupload komme ich gar nicht. Was mache ich falsch?
Nun kannst Du überall im Internet alles möglich reinsetzen was Du von deinem PC hochgeladen hast ohne das einer weis wo es her ist. Bei Eigenschaften sehen andere nur noch deine Webseite die natürlich nicht zugänglich ist ! Hahahaha