heute ist nun schon der 2 Tag, wo sich der Himmel bei uns mit Krähen schwarz färbt. Der Anblick ist richtig gespenstisch und mittendrin auch noch die Möwen. Komme mir vor wie in Hitchcocks Film -Die Vögel-. Nachdem sie mehrere Male ihre Runden drehen, setzen sich sich auf die Hausdächer und machen einen fürchterlichen Alarm. Im nächsten Moment starten sie alle gemeinsam und sind wieder verschwunden. Ich frage mich, wo die alle so plötzlich herkommen und wohin die dann, wie von Geisterhand, wieder verschwinden.
(Das Foto gibt die Situation noch nicht mal ansatzweise wieder, habe aber kein anderes gefunden.)
echt gespenstisch Bommel ,sind die Krähen weg oder immer noch da ? Hab gelesen in München ,Hamburg haben Krähen sogar Pasanten angegriffen und blutig gehackt
Es hat sich wieder normalisiert. Krähen sind zwar da, aber nicht mehr in dieser Vielzahl. Eigentlich sind Krähen ja feige, doch dann werden sie plötzlich recht angriffslustig, keine Ahnung warum. Vor ein paar Jahren hatte ich meinen Kater im Garten, er lag ganz friedlich auf dem Rasen, als ihn plötzlich 2 Krähen angreifen wollten, da hat mein Kater aber blitzschnell die Kurve gekratzt.