Neuer Film mit Brad Pitt und Cate Blanchett. Mal was ganz anderes. Habe mal einen Link mit kleinen Auzügen aus dem Film. Ich freu mich schon drauf.
KURZINHALT „Ich bin unter außergewöhnlichen Umständen geboren.“ So beginnt „Der seltsame Fall des Benjamin Button“, die Filmfassung einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald aus den 1920er-Jahren: Ein Mann kommt als über 80-jähriger Greis auf die Welt und wird immer jünger – ein Mann wie du und ich: Auch er kann die Zeit nicht anhalten. In New Orleans werden wir Zeugen seiner Lebensgeschichte, vom Ende des Ersten Weltkriegs 1918 bis ins 21. Jahrhundert… einer Lebensgeschichte, wie sie ungewöhnlicher gar nicht sein könnte: das grandiose Schicksalspanorama eines wahrlich bemerkenswerten Mannes und der Menschen, denen er auf seinem Lebensweg begegnet: Er findet die Liebe und verliert sie wieder, er freut sich des Lebens und trauert um die Toten – vor allem aber lernt er, was wirklich von zeitloser Bedeutung ist.
Brad Pitt ist wirklich sehr gut. Mir hat er am besten in dem Film "Rendevous mit Joe Black" gefallen.Ich habe immer noch den Spruch, "Der Tod und die Steuer" im Kopf. Der gefällt mir sooooooooooo gut.
Nein Paula, ich habe es mit dem t-online Browser probiert. Die Ladezeit ist enorm. Ich probiere es nachher nochmal, wenn das -Camp läuft. Dann kann der sich in Ruhe aufbauen.
Gestern Abend habe ich mir den Film mit Freunden im Kino angesehen und muss sagen, dass er mir wirklich gut gefiel. Ich glaube zwar nicht, dass er wirklich mehr als 10 Oscars erhält, aber er ist nach langer Zeit mal wieder etwas ganz anderes und besonderes. Auch wenn ich ausführliche Filme gern mag, so waren hier einige Szenen zu stark ausgebaut, was ich teils etwas unnötig und somit langatmig fand. Alles in allem aber ein schöner Film, der ans Herz geht.