Es ist wieder soweit, am 21.01.09 geht es wieder mit den Castings los.
Neue Jury:
MTV-Moderatorin Nina Eichinger (27) und Musik- und Superstar-Manager Volker Neumüller (39) sitzen neben Erfolgsproduzent Dieter Bohlen (54) in der neuen Jury. Im Berliner Casting wird allerdings noch Schauspieler und Musiker Max von Thun (31) anstatt Volker Neumüller in der Jury zu sehen sein. Nach diesem ersten Castingtag gab es einen Wechsel, da die Chemie in der Jury nicht stimmte. Man trennte sich, und Volker Neumüller nahm anstelle von Max von Thun in der Jury Platz.
Ich bin gespannt, wie es diesmal läuft. Am Konzept soll sich ja auch einiges geändert haben.
Ich freu mich schon auf die nächste Staffel, auch wenn das Konzept bzw. Thema schon langsam ziemlich ausgelutscht ist. Wer in der Jury neben Bohlen sitzt, ist für mich eigentlich nebensächlich. Im Grunde macht doch nur Bohlen die komplette Jury aus. Muss man leider zugeben, auch wenn ich ihn nicht besonders mag. Bruce Darnell hätte ich gern auch in dieser Sendung gesehen, der würde wenigstens mal für frischen Wind sorgen. Aber erst mal bringen wir den hinter uns
Na, da bin ich aber froh das Max von Thun nicht in der Jury ist. Ich finde ihn gut als Musiker /Schauspieler und hätte es schade gefunden, wenn er sich für eine solche Sendung hergegeben hätte.
Zitat von JennyIch freu mich schon auf die nächste Staffel, auch wenn das Konzept bzw. Thema schon langsam ziemlich ausgelutscht ist. Wer in der Jury neben Bohlen sitzt, ist für mich eigentlich nebensächlich. Im Grunde macht doch nur Bohlen die komplette Jury aus. Muss man leider zugeben, auch wenn ich ihn nicht besonders mag. Bruce Darnell hätte ich gern auch in dieser Sendung gesehen, der würde wenigstens mal für frischen Wind sorgen. Aber erst mal bringen wir den hinter uns
Hallo jenny,ich denke wie du*Bruce*wäre toll,ich freu mich auch wieder drauf
Nachdem die Jury heute den "interessanten" Überfall überstanden hat, kann man hoffentlich endlich mal auf mehr Gesangstalente hoffen. Irgendwie werde ich immer erst dann mit der Sendung warm, wenn es anfängt sich wirklich um Musik zu drehen und nicht um billige Statisten. Leider wird das Format immer unglaubwürdiger.
Mich hat die gestrige Sendung auch enttäuscht. Es gab viel zu wenig Gesangstalente. Die Jury eierte auch überwiegend rum. Die Einlage mit dem Menderes (oder wie der heißt) als Fensterputzer, hätte man sich auch sparen können. Das war alles zu aufgesetzt. Wenn der bei DSDS inzwischen zum Inventar gehört, wie gesagt wurde, dann ist aber RTL mit dem Format DSDS inzwischen ziemlich tief gesunken. Die Einzige, die mich zum Lachen bringen konnte, war dieses 18-jährige Mädchen, die sich mit Jennifer Lopez verglichen hat. Die hat doch tatsächlich eine neue Sprache erfunden. Ein paar Beispiele: "Ich bin goldig, megageil und einzigWarig" , "Mama hat gesagt du hast ein Palagraf..." , "Bin ich so eine Schandale?"
Werde aber trotzdem weitergucken und mich hoffentlich köstlich darüber amüsieren, wie sich leider zu viele regelrecht zum Idioten machen. Es ist nur schlimm, dass die meisten wirklich denken, sie hätten Talent und daran unbedingt festhalten wollen, auch wenn sie grottenschlecht sind. Ob es einen tieferen Sinn hat, warum absolut talentfreie junge Menschen unbedingt berühmt werden wollen?
Einen tieferen Sinn hat es wohl kaum, wenn junge Leute berühmt werden wollen, außer das sie bühnensüchtig und geldgeil sind ...
Nee, aber irgendwie ist die neue Staffel nicht mehr so gut wie die vorherigen. Das Gemauschel zwischen den Juroren ist zwar ganz nett, aber das könnte man doch in die Zusammenfassung packen, die am Samstag oder Sonntag läuft... und diese verkappten Leute wie Menderes muß man doch auch nicht mehr zeigen oder ??
Na ja, ich guck sowieso nur die Castings, die Mottoshows interessieren mich nicht.
Bei mir ist es genau anders rum. Da viele Castings so echt sind, wie Peter Bond ein Held ist, geht bei mir das wahre Interesse erst ab den Motto-Shows los. Bin mal gespannt, wie weit es der pummelige Abiturient von der Mittwochsendung schafft. Er hatte gleich mit Vorurteilen der Jury zu kämpfen, aber die Stimme war/ ist toll.
so geht es mir auch!!! Ich kann es nicht sehen wenn sich junge Leute so zum Affen machen. Wenn es soweit ist dass die Kandidaten für die Endrunde feststehen, schaue ich auch hin und wieder wenn nichts besseres im TV ist.
Am letzten Samstag war ja nun die letzte Casting -Show. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass bei dem Format DSDS die Luft raus ist. Für mich sind die beiden Jury-Mitglieder neben Dieter Bohlen nur noch Statisten. Wenn man sieht, wie Dieter Bohlen einem Casting- Kandidaten einfach den gelben Recall Zettel gibt, ohne den beiden anderen Jury-Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich dazu zu äußern, dann ist das alles nur noch ein einziger Witz. Auch die Showeinlagen der Jury, indem sie durch den Raum eiern und meinen, nun besonders witzig zu sein, ist eigentlich nur peinlich. Das sich was beim Recall verändert haben soll, wurde ja schon vor der Staffel angekündigt. Aber was hat Bungee-Jumping mit Musik zu tun??? Wie man in der Vorschau sehen konnte, ist das ja wohl ein Thema im Recall.
Die Macher der Sendung wissen einfach nicht mehr, wie sie dieses Format interessant gestalten sollen und liefern dem Zuschauer jetzt einen Schwachsinn nach dem anderen.
So sieht es aus Rosi. Eine Zeitung hat es schon richtig formuliert. DSDS ist lediglich noch eine One-Man- Show. Wirklich gute Produzenten haben gar keinen Bock auf dieses Format und jeder andere, der daher kommt und Bohlen Paroli bietet, wird gleich aus der Sendung gekickt. Siehe Max von Thun. Dieser Volker Neumüller hält sich für den Größten, ist aber klein mit Hut, wenn Bohlen anderer Meinung als er ist. Er ist Manager von Mark Medlock, Fadi Maalouf und anderen DSDS Überbleibseln, tut aber so, als hätte er Michael Jackson inklusive der Beatles persönlich erfunden. Ein Wichtigtuer, aber nix dahinter. Und Nina Eichinger ist in meinen Augen einfach nur unscheinbare Dekoration.
Wenn ich eure Beiträge so lese, kann ich eigentlich nur abnicken. Auch ich bin der Meinung, daß aus dem Format die Luft raus ist. Und Bungee-Springen und Schlangen haben mit Singen soviel gemein, wie Banane mit Knoblauchsoße ...
Na, wie dem auch sei, die Castings sind vorbei und der Recall bzw. die Motto-Shows waren noch nie so richtig mein Ding. Also kann ich jetzt Mittwochs beruhigt wieder meine beknackten Hausweiber gucken.
Der Typ heute am Piano, der eigentlich schon vor seinem Auftritt aufhören wollte, den finde ich ganz ok. Beim Sprechen kriegt der kaum den Mund auf, aber wenn er anfängt zu singen, kommt eine super Stimme zum Vorschein. Mal sehen, wie weit der es bringt.
Morgen geht es ja nun nach kurzer Pause weiter. Ich fieber dort mit niemandem mit, diese Staffel ist reine Unterhaltung für mich. Einzig Daniel Schuhmacher find ich recht sympathisch, mit außergewöhnlich schöner Stimme. Ansonsten ist das ganze ja mit diesen lächerlichen Stutenbissigkeiten zur Witznummer verkommen. So ist das eben, wenn man nur Kinder weiter lässt. Die ziehen sich auch schon mal an den Haaren oder klauen sich die Schaufeln.