Angelina Jolie (* 4. Juni 1975 in Los Angeles, Kalifornien als Angelina Jolie Voight) ist eine Schauspielerin, ein ehemaliges Fotomodel und Sonderbotschafterin für das UNO-Hochkommissariat für Flüchtlinge (UNHCR). In den Boulevardmedien wird sie häufig als eine der schönsten Frauen der Welt beschrieben. Als Schauspielerin gewann sie drei Golden Globes, zwei Screen Actors Guild Awards und einen Oscar.
Nachdem Jolie mit sieben Jahren neben ihrem Vater Jon Voight in „Zwei in der Tinte“ (1982) einen Kurzauftritt hatte, begann ihre Schauspielkarriere ein Jahrzehnt später mit dem Low-Budget-Film „Cyborg 2“ (1993) und sie erschien in ihrer ersten Hollywoodhauptrolle in „Hackers – Im Netz des FBI“ (1995). Danach trat sie in den biographischen Filmen „Wallace“ (1997) und „Gia – Preis der Schönheit“ (1998) auf und gewann einen Oscar als Beste Nebendarstellerin für „Durchgeknallt“ (1999). Internationale Berühmtheit erlangte sie mit ihrer Darstellung der Videospielheldin Lara Croft in „Lara Croft: Tomb Raider“ (2001) und seither etablierte sie sich als eine der bekanntesten und höchstbezahltesten Schauspielerinnen in Hollywood. Ihren größten kommerziellen Erfolg feierte sie mit der Actionkomödie „Mr. & Mrs. Smith“ (2005).
Jolie ist von den Schauspielern Jonny Lee Miller und Billy Bob Thornton geschieden und lebt gegenwärtig mit dem amerikanischen Schauspieler Brad Pitt zusammen; eine Beziehung, die enormes internationales Medieninteresse auf sich gezogen hat.Jolie und Pitt haben drei adoptierte Kinder, Maddox, Pax und Zahara, und ein leibliches Kind Shiloh. Daneben unterstützt Jolie humanitäre Projekte weltweit und ist im Besonderen für ihre Arbeit mit Flüchtlingen für UNHCR bekannt.
die Jolie ist zugegebenermassen eine tolle Frau! Die Lippen mag ich persönlich zwar gar nicht aber Fakt ist, dass diese Frau ne Schönheit ist.
Ihr Engagement in allen Ehren aber ich finde, sie sollte lieber mit ihren Kindern mal zu Hause bleiben. Dieses ewige Hin und Hergezerre ist für ein Kind nicht gut, Kinder brauchen Stabilität.
Ja Iman, da stimme ich dir zu. Ich bin ja mal gespannt, was die machen, wenn Maddox in die Schule muss?! Und was ihr Engagement für die Ärmsten diesr Welt angeht, muss sie wohl aufpassen, dass sie sich davon nicht so vereinnahmen lässt. Sie sagte letztens in einem Interview, das sie es schwierig findet, in einem Restauant zu essen, weil sie sich mit den leckersten Sachen satt essen kann und im gleichen Moment woanders Menschen hungern müssen. So eine Einstellung kann gefährlich werden!!
ich bin bei dieser Frau auch zwiegespalten. Einerseits finde ich schon, dass sie gut aussieht, und ich bewundere ihren Einsatz für die Bedürftigen dieser Welt.
Andererseits ist sie mir auf gewisse Weise nicht so ganz sympathisch. Ok, wie damals wirklich die Ehe von Brad Pitt und Jennifer Aniston kaputt ging, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt irgendwie. Und als Schauspielerin finde ich sie auch nicht so toll. Außerdem teile ich Imans Meinung mit der Stabilität für die Kinder.
Ja Becky, dieser bittere Nachgeschmack, was die Ehe von Brad und Jennifer anbelangt, bleibt tatsächlich! Für mich waren nämlich die beiden DAS Traumpaar schlechthin und nicht Brad und Angelina! Und Jennifer ist mir auch 1000x sympatischer und authentischer als eine Angelina Jolie. Frag mich nicht warum, ich kann das gar nicht erklären!
Im übrigen halte ich sie nicht unbedingt für ne gute Mutter, sonst würde sie ihren Kindern den nötigen Halt geben, den sie brauchen. Zum einen ist da Maddox: er war lange Zeit nur mit Angelina alleine. Dann kamen nacheinander Zahara, Brad, das eigene Kind und dann noch ein Adoptivkind; Es wäre in der Tat angeraten, nun mal zu Hause zu bleiben und eine Struktur im Alltag der Kinder herein zu bringen. Nicht nur für einige Wochen sondern auf Dauer. Komisch, ich sehe meistens auch nur Brad Pitt den Kinderwagen schieben. Na ja, vielleicht vertue ich mich auch. Daran kann man sehen, dass die Jolie nicht ganz so mein Fall ist :-((
mach dir nichts draus, mein Fall ist sie auch nicht so ganz.
Was soll's?
Du hast schon Recht, auf den meisten Bildern ist Brad zu sehen mit den Kids. Er wollte ja unbedingt eine Familie, das hat ihn ja bei seiner Jenny immer gestört, dass sich da kein Kind ankündigen wollte. Aber jetzt hat er ja welche, ein eigenes und drei Adoptivkinder. Trotzdem glaub ich nicht so ganz, dass er das Familienleben hat, dass er sich vorgestellt hat. Er sieht auch gar nicht so glücklich aus. Kann mich aber auch täuschen.
Also ich fand Angelina immer cool. Sie ist nicht so ein *Mäuschen*. Brad passt rein äußerlich schon gut zu ihr, auch wenn er mir zu brav ist! Insofern hat er schon besser zu Jennifer gepasst.
Aber in Mr. und Mrs. Smith hat´s schon ordentlich gefunkt zwischen den Beiden. Man hat gemerkt, das sie sich sehr gut verstehen und Spaß bei ihrem Job hatten. Ich kann schon verstehen, das er lieber zu dem bösen Mädchen gegangen ist.
Wie gesagt, wer weiss das alles auch schon? Allerdings finde ich dennoch nicht, dass Brad Pitt an Jolies Seite glücklicher aussieht, an Jen´s Seite strahlte er meiner Meinung viel mehr.
Vielleicht schlaucht Angie ihn zu sehr und die vielen Kinder, in so kurzer Zeit, sind sicher auch anstrengend!Angeblich sind sie aber so so glücklich, das sie jetzt doch heiraten wollen. Im Herbst soll es wohl so weit sein. Wir werden es erfahren...