habe mal eine Frage an euch, mal sehen ob ihr mich retten könnt.
Meine Eltern waren gerade 1 Woche in Urlaub und ich hatte Blumen-Gieß-Dienst. Dummerweise habe ich Muttis Bubikopf von oben gegossen und jetzt lässt der arme alles hängen. Ist er noch zu retten? Gibt es eine Möglichkeit, ihn wieder aufzupeppeln?
Oh weia, Becky. Ich kriege die auch immer kaputt. Das ist eine der wenigen Pflanzen, die ich immer ruiniere. Deswegen schaffe ich mir keine mehr an. Ich würde einen neuen kaufen, aber andere haben ja vielleicht die rettende Idee!!
mit dem Bubikopf wirst Du kein Glück mehr haben. In der Regel gehen sie ein. Kaufe am besten einen neuen Bubikopf, die sind ja nicht so teuer.
Und für die Zukunft unbedingt darauf achten, das nur von unten gegossen wird, oder der Topf wird kurz in Wasser getaucht. Überschüssiges Wasser auch immer abgießen, damit keine Staunässe entsteht.
LG Bommel
Becky, wo hast Du denn die Signatur her??? Gefällt mir gut
danke für eure Antworten. Hatte schon befürchtet, dass Hopfen und Malz verloren ist bei der Pflanze. Ich besser mich. Mal sehen, wo ich Mutter einen neuen besorgen gehe. Unsere Kleine hatte ihr den geschenkt, und ausgerechnet ich bin für seinen Untergang verantwortlich. Mist.
@ Bommel: Da es mit Becky keine Signaturen im Netz gab, habe ich mir extra diese anfertigen lassen bei Rippenschneiderforum.de. Da hab ich mich registriert, und da gibt es eine Rubrik Wunscherfüllung, oder so, da kann man sich ein Namenssiggi wünschen und die machen das dann für einen. Die haben auch ganz viel Auswahl an Namen, die schon vorrätig sind. Musst halt abspeichern und bei imageshack oder so hochladen, weil gegen Verlinkung haben die sich geschützt.