"Die Welt braucht dieses Buch wie der kleine Dieter seinen Piepmatz", behauptet Bohlen von seinem neusten Werk - doch was ist wirklich dran an "Der Bohlenweg"? Der Wälzer wurde unter die Lupe genommen und man kommt zu dem Schluß: Diese Lektüre kann man sich sparen. Denn "Der Bohlenweg" ist eine abstruse Mischung aus Lebenshilfe-Literatur à la Dale Carnegie, Geschichten aus dem Nähkästchen und jeder Menge Fäkalsprache. "Scheiße noch mal. Wenn Scheiße kalt wäre, wäre mein Buch ja langsam die Antarktis", stellt Bohlen richtig fest. Ein Konzept oder einen roten Faden sollte man in dem Werk gar nicht erst suchen.
Hier mal ein paar Erfolgstipps und Lebensweisheiten aus "Der Bohlenweg"
1."Lasst euren Ideen in Zukunft freien Lauf. Hört ihr? Keine Grenzen, denkt, was ihr wollt, und lasst euch nicht dabei stören."
2."Man braucht eine unheimliche Energie, um in sich hineinzuhorchen. Wenn man das aber erst mal geschafft hat, geht es los wie Flitzkacke."
3."Man muss mit offenen Ohren durch die Welt laufen. Es liegen immer wieder Diamanten auf dem Boden, die keiner sieht."
4."Man muss Sachen ausprobieren, auch auf die Gefahr hin, dass man auf die Fresse fliegt. No risk, no fun. So einfach ist das, und so schwer, wenn man auf die Fresse fliegt."
5.Ich liebe Geld, ich fand es schon immer geil, Geld zu haben, und ich wolle auch immer mehr davon haben.
6.Hämmert euch das Dagobert-Bohlen-Prinzip in die Rübe: Reich wird man vom Nehmen, nicht vom Geben, und geben könnt ihr höchstens die Hälfte.
7.Liegen bleiben kann jede Flasche. Ist zwar energiesparend, aber sonst nichts. Ihr müsst aufstehen, wenn ihr den Ringboden geküsst habt. Wenn ihr dann wieder steht, überlegt euch, was euer Fehler war.
Wenn das alles sein soll, was dieses Buch hergibt, dann kann man es diesmal wirklich abhaken unter Unfug.
Ich hab von ihm noch kein Buch gelesen, aber gehört, dass das erste wohl sehr gut war. Aber so spannend finde ich diesen Menschen nicht. Über ihn steht eh alles in der Presse, warum soll ich ihm noch mehr Geld in den Rachen werfen? Um alles mit seinen Worten zu ? Nö
den Bohlenhammer kauf ich bestimmt nicht , nichtmal geschenkt würde ich die gequirlte schei.... hab ein paar Ausschnitte im Fernsehn gesehn wo er vorliest