Hollywood-Legende Paul Newman ist nach Angaben seiner Stiftung tot. Die Newmans' Own Foundation erklärte in einer Mitteilung am Samstag, "wir werden unseren Freund Paul Newman vermissen". Allerdings nannte sie keine Details. Als Todestag wurde Freitag angegeben. Ein Sprecher der von Newman gegründeten Stiftung Dynamo Camp Limestre in Italien sagte der Deutschen Presse-Agentur dpa, er habe aus den USA eine E-Mail über den Tod des Schauspielers erhalten. Diese Mail sei von einem Newman nahestehenden Stiftungsmitarbeiter gekommen. Der mit zwei Oscars ausgezeichnete Schauspieler wurde 83 Jahre alt. Er hatte lange unter Krebs gelitten.
Oh, wie schade. Aber er ist ja auch schon alt gewesen. Manchmal ist der Tod auch eine Erlösung. Ich habe immer seine schönen Augen bewundert, wie wahrscheinlich alle anderen auch.
Ich fand ihn schon sehr gut in dem Film "die Katze auf dem heißen Blechdach" von 1958 mit Liz Taylor. Oder auch "Flammendes Inferno" in dem übrigens auch die damals junge Susan Flannery mitspielte.
Ein sehr guter Schauspieler und auch attraktiver Mann. Leider wieder ein guter Hollywood-Star weniger.
Stimmt Paula, kann mich an beide Filme gut erinnern. In Flammendes Inferno hatte doch Susan Flannery ein kleines Verhältnis mit Robert Wagner.
Ich fand eigentlich alle Filme mit Paul Newman gut. Seine Frau, Joanne Woodward war auch eine gute Schauspielerin. Die waren doch auch seit ewigen Zeiten verheiratet und dabei auch völlig skandalfrei. Es geht doch, da sollten sich so einige Hollywood Paare mal ein Beispiel daran nehmen.