ich bin entsetzt!!!!!!! Es lief gerade in den Nachrichten!
Eine todkranke Niederländerin will am kommenden Freitag in einer TV Show ihre Niere verschenken. Es gibt 3 Bewerber, ebenfalls krank, die um diese Niere spielen. Der Zuschauer soll letztlich per SMS entscheiden, wer die Niere bekommen soll. Die Sendung wird wird vom niederländischen Sender BNN ausgestrahlt und soll europaweit gesendet werden. Es gibt keine Möglichkeit, die Sendung zu verbieten.
Das regt mich so auf!!!!! Ich finde das sowas von pervers und niveaulos und frage mich, wo das mal enden soll. Man kennt wohl wirklich keine Grenzen mehr. Muss man denn alles ins Fernsehen bringen? Als ob es nicht schon genug Mist zu sehen gibt.
Die Meldung, die danach in den Nachrichten kam, war Dirk Bach halbnackt mit einem Baströckchen auf dem Laufsteg. Nee Leute, da fällt man doch echt bald vom Glauben ab.
Das ist Effekthascherei für die Quoten. Hauptsache, die stimmen! Und wahrscheinlich redet der Sender sich die Sendung schön indem er einfach behauptet, etwas wohltätiges für einen todkranken Menschen zu tun!
Die Schmerzensgrenze ist längst überschritten.
Und Dirk Bach will ich auch nicht so sehen. Auch nicht nackte Brüste um 13 Uhr am Nachmittag, wo irgendwelche Merkwürdigkeiten ihre Gossensprache lustig verbreiten und uns ihre Denkweise aufzwingen.
Aber diese Show aus Holland bringt das Fass weit Gott zum überlaufen! Und was wetten wir? Die Quote wird garantiert stimmen! Traurig!
Kann ja wohl nicht wahr sein ! Wie tief kann man noch sinken um bei so einer Selbstdarstellung mitmachen zu wollen. Stimmt mich sehr nachdenklich das ganze
ich habe gestern im TV auch davon gehört. Mich würde ja mal interessieren, wie sie die beiden Verlierer trösten wollen. Ist ja wohl der Oberhammer sowas. Ich verstehe nicht, das so etwas überhaupt erlaubt ist. Wofür gibt es denn die Spenderdateien und Wartelisten? Will die Spenderin unbedingt ihre "gute Tat" gewürdigt sehen oder den Empfänger ihrer Niere kennenlernen. Ich würde mir solch eine Show bestimmt nicht ansehen!!
Die Sendung wurde wohl von dem ins Leben gerufen, der auch Big Brother erfunden hat. Man muss sich das mal vorstellen, die spielen darum, einer gewinnt und dann sagt die Spenderin: nein, dem gebe ich meine Niere aber nicht, der ist mir unsympatisch. Sie hat nämlich trotzdem immer noch das letzte Wort. Das Ganze ist einfach nur krank und abartig.
ich hatte das Thema auch vorgestern schon einmal im Chat angesprochen. Das ist wirklich an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten. Man hat sich ja nach Big Brother, Dschungelcamp und anderen abartigen TV-Formaten nicht vorstellen können, dass die Produzenten immer noch etwas finden würden, was diesen Mist toppen könnte.Aber siehe da, der perversen Kreativität sind da offensichtlich keine Grenzen gesetzt. Die TV-Kamera ist ja inzwischen auch in allen Lebensbereichen der Menschen dabei. Von der Zeugung, über die Live-Schaltung aus dem Mutterleib, über Geburt, Erziehungsschwierigkeiten, Partnerschaftsproblemen bis zum begleitenden Sterben. Es gibt keinerlei Tabus mehr in der Fernsehlandschaft. War es das, was wir wollten? Die Einschaltquoten geben den Fernsehmachern (wie bereits oben jemand sagte) Recht. Habe fertig ;-) LG Tyska