Was sagt ihr dazu? Ich finde Deutschland sollte sich da zurückziehen. Es geht ja schon lange nicht mehr um das beste Lied, sondern nur noch um Hin- und Herschieberei der Stimmen untereinander. Wir haben da keine Chance. Egal. wen wir hinschicken, wir landen hinten. Oder sollten wir lieber mal wieder jemanden. wie Stefan Raab oder Gildo Horn hinschicken? Vielleicht müssen wir mal wieder aus dem Rahmen fallen und die Länder mit Originalität überzeugen. Max Mutzke war da ja mal eine Ausnahme, ohne viel Schnickschnack kam er auf den 8. Platz. Hat nur mit seiner Stimme überzeugt, obwohl ich das Lied nicht so toll fand. Die No Angels sind vielleicht zu sehr Einheitsbrei....
Das immer wieder Ncoles Siegerhit hervorgeholt wird, finde ich auch überflüssig. Damals passte das vielleicht zur Stimmung und dem Musikgeschmack der meisten. heute hätte sie auch nicht die geringste Chance!
Hallo Mystina,ich denke auch das Deutschland damit aufhören sollte,diesmal dachte ich wirklich das wir was erreichen mit den NoAngels aber das sie so wenig gepunktet haben,ist schon ärgerlich,jetzt wissen wir das es nicht an den Song oder Sänger liegt sondern diese Ostblockstaaten geben sich gegenseitig die Punkte,sowas von unfair
ich habe es nicht gesehen,aber den Erzählungen nach war es so
Davon bin ich schon länger überzeugt, dass es hier nicht um den besten Gesang geht.
Deutschland hatte es schon immer schwer, wegen unserer Vergangenheit.
Aber mittlerweile bestimmen wirklich nur noch die Ostblockstaaten das Geschehen, es wird nach Sympathie gepunktet und nicht nach Leistung. Schade. Ist zu einem Witz verkommen der Wettbewerb. Deutschland sollte da aussteigen, wir machen uns doch nur zum Gespött.
ich hab mir gleich gedacht das wir nix schnitzen ,das Lied ist sowas von , und der Fummel den sie drann hatten ,wehende Gardine . Deutschland ist so blöd und zahlt unmengen an Geld um dabei zusein .Solange nix an den Abstimmungsregeln geändert wird werden wir immer nur weit hinter dem Ostblock landen .
"Letzter Platz ist gerecht": Dieter Bohlen zum Grand Prix
Musikproduzent Dieter Bohlen lässt nach dem Debakel der No Angels beim Grand Prix kein gutes Haar an dem deutschen Beitrag. "Alle anderen Teilnehmer haben besser gesungen", sagte der 54-Jährige der "Bild"-Zeitung.
Er sei "erschrocken" gewesen, dass die Sängerinnen die Töne teilweise nicht getroffen hätten. "Man muss leider klar sagen, dass das Ergebnis gerecht ist", befand er.
Damit Deutschland im nächsten Jahr Chancen auf eine bessere Platzierung hat, schlägt Bohlen einen Vier-Punkte-Plan vor. Zunächst solle ein einzelner Interpret antreten. "Dann ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer, dass sich ein Fehler einschleicht." Dabei denkt Bohlen auch an den Nachwuchs aus der RTL-Talentshow "Deutschland sucht den Superstar", in deren Jury er sitzt. Die 16-jährige Linda Teodosiu etwa, die bei der jüngsten "DSDS"-Staffel als Drittletzte ausgeschieden war, wäre "eine tolle Kandidatin" für den Grand Prix gewesen.
Außerdem mahnte Bohlen einen Song mit hohem Wiedererkennungswert an. Schließlich könnten die Zuschauer das Lied nur einmal hören und müssten dann gleich abstimmen. Bei der nationalen Vorauswahl sollten nach Bohlens Ansicht auch mehr als fünf Kandidaten ins Rennen gehen. "Es muss länger und intensiver gesucht und gesiebt werden. Nur dann kommt am Ende der optimale Interpret mit dem optimalen Titel heraus", findet er.
Für den Grand Prix selbst schlägt Bohlen ein neues Abstimmungsverfahren vor. "Es kann doch nicht sein, dass Zwergen-Länder wie Andorra und San Marino die gleiche Stimme haben wie Deutschland und Russland", kritisierte er. Die Bewertung der Songs durch eine unabhängige Jury lehnt Bohlen aber ab. "Die Leute haben Spaß, wenn sie selbst anrufen und abstimmen können", sagte er.
Naja, wird wohl was dran sein. Wir müssen eben auffallen. Das Lied war nicht mal ein Ohwurm. Ob die die Töne nicht getroffen haben, kann ich nicht beurteilen, sowas höre ich nicht, wenn es nicht auffallend schief ist. Vielleicht sollten die nächstes Jahr mal Fady mit seiner gefühlvollen Samtstimme dahin schicken. Aber ich bin eher der Meinung, das es relativ egal ist, wer uns vertritt. Es sind immer dieselben Länder, die sich die Punkte zuschieben. Fällt doch auf. Um von andere Ländern wenigstens einige Punkte zu bekommen, müssen wir schon was besonderes bieten.