Eine Begonie (neue Sorte) mit spitzen Blütenblättern
Links und rechts im Kasten sogenannte "Vanilleblumen" (riechen echt lecker) und in der Mitte ( hab schon wieder vergessen wie die heißen ... )
und zu guter letzt vor dem Küchenfenster Hänge-Lobelien oder auch bekannt als "Männertreu" und dazwischen irgendwas mit Elfen ... ( auch schon wieder vergessen wie die jetzt wieder heißen)
ach übrigens Becky, ein, zwei schöne Fotos von einem Wintergarten würden uns aber auch erfreuen ...
Ihr habt ja tolle Pflanzen. In meiner alten Wohnung sah der Balkon auch so aus. Mein jetziger ist so hässlich, das ich ihn gar nicht bepflanzen mag. Das einzige, ws da draufsteht ist meine Passionsblume, die hab ich schon 3 Jahre. Die blüht aber noch nicht, das Bild ist aus dem Internet.
Ich warte darauf, das der Vermiter die Mängel endlich beseitigt, dan hole ich mir auch wieder Blumenkästen.
sieht doch klasse aus Becky,vor allen dein Garten,schön
Shana deine Pflanzen sind auch sehr schön
ich habe kein Balkon nur eine Terrasse,da steht zur Zeit meine Palme draussen,ich hoffe sie geht von der kälte zur Zeit nicht kaputt,es blüht auch schon viel im Garten habe aber leider keine Bilder,Tulpen und blühende Sträucher die auch sehr schön sind
Wow eure Bakonkästen und Becky dein Garten ist auch nicht ohne, der Wintergarten eine Oase Wir haben keinen Balkon und der Garten ist in Schwiegervaters Hand .Hab mir das erste mal fürs Fenster einen Blumenkasten bepflanzen lassen .So heute abgeholt und wollt ihn aufs Küchenfenster stellen ,schwups kam mir das Fenster entgegen geflogen ,Schanier ausgebrochen , also zum Schwiegervater und bescheid gegeben . sagt der Dösbattel :und soll ich dir jetzt ein neues Haus hinstellen ?Ich äh aber wenn dann bitte nur ein kleines 4 Zimmer würden reichen .
Becky, ihr habt es wirklich schön. Da kann man ja neidisch werden. Ich sitze im 5. Stock eines Hochhauses und kann von Garten nur träumen. Bin schon froh, das es hier einiges an Grünflächen gibt.
Ich wüsst nicht mal, wie die heißen, wenn ihr es nicht dazuschreiben würdet.
Klemmy, kannst doch bei Gelegenheit mal ein Foto machen.
Und Nina, das war ja Pech mit dem Fenster, so kann es gehen. Bei uns ist der Garten auch in der Hand meiner Eltern. Der Kommentar deines Schwiegerpapas war ja in dem Moment besonders hilfreich. Menno.
Danke My, wir wohnen hier wirklich schön auf dem Land. Aber der Garten macht auch viel Arbeit. Glücklicherweise kümmern sich überwiegend meine Eltern darum. Bis auf Rasen mähen, das übernimmt öfter auch mal mein Mann. Weiter unten ist noch eine sehr große Rasenfläche (nicht auf dem Bild zu sehen). Dort hat Eileen auch ihre Schaukel und Rutsche. Ich hab schon Angst, wenn meine Eltern das nicht mehr so schaffen, ich hätte gar keine Zeit dafür.
noch ist unser Garten in Schwiegervaters Hand ,auf Anfrage von ihm was ist wenn er mal nicht mehr kann sagten mein Männe und ich dann wird alles betoniert weil wir nix mit Garten am Hut haben . Schwiegereltern fiel die Kinnlade runter und Schwiemu meinte ich wäre den ganzen Tag daheim und solls machen ,meinte ich klar Beton bestellen kein Proplem
Nina, mir geht es auch so, hab mit Gartenarbeit auch nix am Hut und keine Zeit.
Deswegen haben meine Eltern schon viel Garten mit Rasen eingesäht. Um das Nachbargrundstück kümmern sie sich auch noch. Da haben wir uns im letzten Jahr einen Aufsitzrasenmäher angeschafft, sonst ist es echt kaum zu schaffen. Wir hatten einen 2. Gartenteich vor dem Haus, der ist schon zugeschüttet, wird alles zuviel. Und hinterm Haus sieht es ja eh keiner, und man hat eh kaum mal Zeit, sich in den Garten zu setzen oder auf der Terasse zu grillen. Aber für Kinder ist es natürlich immer schön, einen Garten zu haben.