sagt mal, haltet mich jetzt nicht für geizig, aber ich hab vorhin für die 1. Leukose-Impfung beim Tierarzt für unseren Aramis 33 Euro hingelegt. In 4 Wochen braucht er schon die nächste.
Unsere letzte Katze war schon sehr alt und wurde nur gegen Katzenseuche und Tollwut geimpft. Aber das war meines Erachtens nicht so teuer.
Ist der Preis normal? Kostet das dann in 4 Wochen wieder so viel?
Ja Impfungen sind teuer, aber nach diesen 2x muss die nur noch jährlich wiederholt werden. Das sollte es einem schon wert sein. Ich hab hier mal eine interessante Seite für dich. Da kannst du sehen, wie wichtig das ist.
Tierarztpreise sind schon unterschiedlich und es lohnt sich, da mal einen telefonischen Vergleich zu starten. Denn lt. meiner Kenntnis können TÄ das 1 bis 3-fache des Gebührensatzes nehmen....
Klar sind solche Impfungen schon wichtig. Aber, einfach mal ein bißchen rumtelefonieren ...
Becky, 33 Euro für nur eine Leukose Impfung ist enorm viel. Oder ist darin auch Katzenseuche und Katzenschnupfen enthalten? Denke daran, dass Du auch noch eine Wurmkur machen solltest. War es nicht auch so, dass Deine Katze ins Freie kann? Dann wäre auch eine Tollwut Impfung angebracht.
Ich zahle für meinen Kater ca. 60 Euro einmal im Jahr, darin sind enthalten Katzenseuche - Katzenschnupfen - und Leukose. Tollwut käme noch dazu, wenn es notwendig ist.
Klar My, ich weiß schon, wie wichtig Impfungen sind, deswegen hab ich es ja auch gemacht. Ich kann mich halt nur dran erinnern, als unsere alte Hauskatze geimpft wurde, ist vielleicht 4 Jahre her, da haben wir für Tollwut und Katzenseuche vielleicht 25 Euro zusammen bezahlt, beim gleichen Tierarzt.
Bommel, gegen Katzenseuche und -schnupfen war Aramis bereits vom Züchter geimpft. Wurmkur hatte er auch bereits ausgiebig. Und raus geht er nicht, und wenn dann nur mit uns zusammen im Garten.
Shana, hast Recht, vielleicht hätte ich auch mal vorher fragen sollen. Ich könnte nochmal beim Tierarzt in Bottenhorn nachfragen, aber ist dann ne Ecke weiter zu fahren.
Wir zahlen 50 Euro für alles plus entwurmen , lass es aber nur noch alle 2 Jahre machen , gib mal Katzen Impfen ein dort hab ich gelesen das es alle 3 Jahre ausreichend ist . Die Wurmkur musst du trotzdem regelmäßig machen , Würmer können sie auch vom Naßfutter bekommen