was empfiehlst Du denn in diesem Jahr für die Blumenkästen vor dem Fenster ??
Komm mir jetzt nicht mit Geranien, die find ich scheußlich, und Begonien sind auch nicht so mein Ding. Petunien kleben mir zu sehr und Männertreu hat ja fast jede/r.
Also ?? Mach mir doch mal bitte sieben bis fünf Vorschläge
Aber meiner Meinung nach, sind Hängepetunien die schönsten Balkonpflanzen und überaus dankbar. Sie blühen bis in den Spätsommer hinein, es ist eine einzige Blütenpracht.
Am schönsten find ich noch die Mittagsblumen und die Glockenblumen. Mit Margariten hatte ich mal ganz viel Pech, die sind mir im Mai !! doch glatt verfroren. Deshalb bin ich da sozusagen ein etwas gebranntes Kind !! Ist denn jetzt schon Zeit -natürlich wenn es ein winzig kleines bißchen wärmer ist- die Blumen in die Kästen zu setzen ??
Shana ich würde mit dem Pflanzen von Kästen noch warten,ich zumindest warte bis Mai damit,bin letztes jahr eingegnagen mit zu früh pflanzen,von daher warte ich lieber,ist ja schließlich eine Geldfrage und dann ärgerlich, ich weis auch noch nicht was ich dieses Jahr in meine Kästen Pflanzen soll,hatte immer Geranien und in der Hängeampel Begonien,hätte gern mal was anderes,bin noch am überlegen aber wie ich mich kenne,greife ich wieder zur Geranie
sorry, hatte vergessen hier zu antworten. Klemmy hat schon ganz recht, warte noch !!!!! Ich denke mal, Mitte April kann gepflanzt werden und die Kästen können auch ins Freie. Sollte es nochmal abends kalt werden, die Kästen einfach über Nacht reinnehmen, dann kann auch nichts passieren.
Wenn Du mit Geranien gute Erfahrung gemacht hast, würde ich auch dabei bleiben und vielleicht etwas anderes dazu. Ich hatte im letzten Jahr stehende Geranien und dazwischen immer Hängepetunien, verteilt auf 4 Kästen. Farblich abgestimmt, sah wirklich aus. Das Ganze hatte ich bis ca. Mitte Oktober in voller Pracht. Die Geranien habe ich überwintert, sehen jetzt schon wieder richtig gut aus und werden in diesem Jahr bestimmt noch voller werden. Werde also bloß Hängepetunien besorgen, in diesem Jahr allerdings in einer anderen Farbe.
Was auch wunderschön aussieht, ist Fleißiges Lieschen in Blüte und Wuchs sehr schön
Also meine Damen, Geranien sind ja nu nicht so der Bringer. Erstens hat sie jeder (fast) und richtig toll sind sie eben -jedenfalls für mich- nicht.
Ich glaub ich werd mich für Petunien entscheiden, aber nur wenn Bommel mir noch verrät wo man die abknipst um nicht die Finger so klebrig zu haben wenn man sie dann hegt und pflegt. Obwohl ja die Kapmageriten auch sehr schön aussehen. Gibt's die auch noch in anderen Farben