Kannst jetzt lachen, aber mein Vater hat immer gesagt, wir sollen reinpinkeln. Bäh, soll aber helfen. Ich würde aber auch das Zeitungspapier vorziehen.
also wenn Mystina es nicht schon geschrieben hätte, dann wäre es von mir gekommen. Es ist richtig und es hilft wirklich, reinpinkeln!! Habe es früher selbst mal probiert und es hat prima geklappt. frag mich aber nicht warum. Das Leder wurde weicher. Habe den Ratschlag damals auch von meiner Oma bekommen. --------------------------------------------------------------------------
Noch ein kleiner Tipp: Da wir gerade bei diesem Thema sind, wenn man sehr rauhe Hände hat, sei es durch Arbeit, oder durch Witterungseinwirkungen, hilft auch der eigene Urin. Abends auf die Hände pinkeln, Handschuhe anziehen und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag ganz normal waschen und eincremen. Die Hände sind seidenweich und es hält auch einige Zeit an. Auch ein Rat meiner Oma.
Also das mit dem reinpinkeln hab ich noch nicht gehört. Klingt interessant, aber das mach ich denke ich mal nicht. Das riecht doch bestimmt auch.
Urin soll ja für vieles gut sein. Angeblich auch gegen Warzen helfen.
Bommel, den Tipp mit den rauhen Händen finde ich auch recht interessant. Ich habe nämlich das Problem. Teilweise reißt mir die Haut sogar im Winter. Ich hätte jetzt gedacht, dass der Urin eher agressiv wirkt. Aber ein Versuch ist es wert. Kann man ja einmal testen über Nacht. Die Vorstellung ist zwar nicht angenehm, aber wenn es hilft.
Noch eine Möglichkeit zum Schuhe weiten , einen in Spiritus getränkten Lappen in die Schuhe , oder Socke mit Spiritus über Schuhspanner ziehen und in den Schuh . Der Geruch verfliegt sehr schnell .