Aber: Ich habe Kinderbücher gelesen (die für mich eigentlich garkeine sind - aber das ist wohl Ansichtssache) undzwar
Tintenherz, Tintenblut, Tintentod von Cornelia Funke
Also diese Bücher haben m. M. nach alles was ein gutes Buch haben muß. Flüssig geschrieben, witzig, spannend, fantasievoll. Man kann eigentlich gar nicht aufhören, weil man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. An einigen Stellen ziemlich grausam, daher paßt für mich der Titel "Kinderbücher" nicht so recht
Wer etwas mehr wissen möchte ... kleine Inhaltsangabe oder so. Nur zu, fragt ruhig
Die Bücher sind echt toll. Hab die ja auch förmlich *gefressen*, ebenso wie damals Harry Potter, was für mich auch nicht wirklich in die Kategorie Kinderbücher passt. Allerdings musste ich Jahre warten, bis ich endlich die drei Bücher hatte. Die Dame hat sich ja viel Zeit gelassen, diese Trilogie fertigzustellen. Aber das Warten hat sich wirklich gelohnt.
Heute habe ich übrigens die Verfilmung von Tintenherz, dem ersten Buch, bekommen. Werde ich mir wohl morgen ansehen. Bin schon gespannt, ob der Film dem Buch entspricht.
Ja Shana, werde diir den Film dann auch zukommen lassen, und Lenni darf den dann auch haben.
bin aber gerade erst auf Seite 119 vom ersten Teil. Ich gebe zu, es war schon ziemlich spät gestern....mir sind dann die Augen zugefallen. Geht aber gleich weiter. Bin ja soooo neugierig drauf. Bis jetzt gefällts mir gut. Der Schreibstil liegt mir auch, kann man gut lesen.
Huhu Lenny, vieeeeeeeelen Dank für die tollen Bücher. Da mache ich mich gleich drüber her. Einige aus der Darkover Saga habe ich ja schon gelesen. Ich wusste ja gar nicht, dass es sooo viele davon gibt.
Den Film werde ich brennen und dann so schnell wie möglich auf den Weg bringen.
@My - ich wünsch Dir viel Spaß beim lesen!!! Ich hab sie verschlungen. War ein Angebot von Weltbild und es kam immer nur eines pro Monat. Warten kann sooooo grausam sein....