Den Grundteig mit Pflaumen belegen (schön dicht), die Streusel darüber verteilen. Im Ofen auf der mittleren Schiene bei 175 Grad ca. 1 Stunde backen. Springform 26cm Durchmesser
Man kann das Ganze natürlich auch mit Äpfel machen.
WICHTIG!!!! Sollten gefrorene Pflaumen genommen werden, dann bitte die Pflaumen angetaut auf den Teig bringen.
Dann isst Du also Streusel auch so gern wie ich! Ich habe schon mal daran gedacht einfach nur ein Blech mit Streusel zu machen und die dann so zu verputzen.
Da fällt mir ein, als Kind habe ich mir sehr oft für 10 Pfennig eine große Tüte mit Streusel vom Bäcker geholt und die mit Wonne verspeist.
bommel bei uns sind die pflaumen schon aus ,werd ihn heut mal mit .. (mist alzheimer fällt mir grad nicht ein wie die geleben dinger heissen )....backen und doppelt streussel ,ichmach auch oft nur dünnen hefeteigboden mit streussel
Zitat Da fällt mir ein, als Kind habe ich mir sehr oft für 10 Pfennig eine große Tüte mit Streusel vom Bäcker geholt und die mit Wonne verspeist.
mhhhh legger auf die idee danach zu fragen kam ich nie jetzt weiss ich wie die dinger heissen ...mirabellen stehn noch zig körbe voll im keller muss ich gleich mal nach marmeladenrezept googeln
gute einfache kuchenrezepte immer her damit ich liebe kuchen
ey,du bommel!wo ist mein kuchen?aber du schickst ja alles nach dorum .aber es sei chana und mann gegönnt ein vorschlag zum kuchen.mach doch mal eischnee drüber und schieb ihn für 5 minuten noch mal in den ofen mit oberhitze so das oben eine kruste entsteht(leicht braun) du denkst du beißt in wolken und dan kommt das gaumenerlebnis .dazu eine tasse kaffee ODER?????
Wie jetzt Shana??????????????? Ist das eine ernsthafte Frage?
Also:
Du nimmst 1 - weiß ich nicht wieviel Eier. Trennst Eigelb und Eiweiß, bewaffnest dich mit einem Schneebesen ( kann auch elektrisch sein) und schlägst das Ganze (Eiweiß natürlich) steif