im Spieleparadies wurde das Problem schon aufgegriffen. Mir ist es gestern auch wieder passiert und ich habe den Text, der dann immer wieder auftaucht mal abgeschrieben. Vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen.
A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer. DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL If this is the first time you`ve seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps: Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need. If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe Mode to remove or dissable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup options, and then select Safe Mode. Technical Information: Stop 0x000000D1 (0xoooooooo, 0x00000002, 0x000000000, 0x52c8F5 )
wlanGZG.sys-Adress 8c52C8F5 base at 8c513000 Data stamp 468c5e30
Diese Meldung wiederholt sich ständig, wenn der PC abgestürzt ist (immer auf blauem Hintergrund). Danach wird der Desktop schwarz und es heißt, dass windows in 30 Sekunden neu startet.
Mystina, vielleicht kannst Du ja mit diesem Text etwas anfangen.
Schau mal nach, ob die Treiber für Grafikkarte und Soundkarte aktuell sind. Hab hier mal einen Text kopiert, der beschreibt, wie das geht
ZitatTreiber aktualisieren
Um einen Treiber zu aktualisieren, gehen Sie wie folgt vor:
1. Klicken Sie den Eintrag der betreffenden Komponente im Geräte-Manager mit der rechten Maustaste an und wählen im Kontextmenü Eigenschaften. Dort finden Sie alle Informationen zum Treiber, wie Hersteller, Versionsnummer und -datum. 2. Einen neuen Treiber installieren Sie mit einem Klick auf Aktualisieren. 3. Über die Schaltfläche Treiberdetails... erfahren Sie, aus welchen Dateien der Treiber besteht. Dies kann nützlich sein, wenn Sie sicherstellen möchten, dass beim Deinstallieren auch wirklich alle alten Treiberdateien gelöscht werden. 4. Bei Problemen mit Ihrem neuen Treiber klicken Sie auf Installierter Treiber, um den ursprünglichen Treiber wieder zu aktivieren („Driver Rollback“).
Treiber für Grafikkarte ist ok. Mit der Meldung, Gerät läuft einwandfrei !
Java ist auch auf dem aktuellen Stand. Jeweils am 21. eines jeden Monats, wird automatisch nach neuen Updates gesucht und falls welche gefunden werden, wird es mir in der Taskleiste angezeigt.
Das kann es also nicht sein. Ach menno, dass ist gar nicht so einfach
Ich versteh nicht so ganz, was das mit den Treibern für die Grafikkarte zu tun haben soll My, wenn andere Spiele einwandfrei laufen ??
Ich persönlich hab meine Kiste heute in Repa gegeben und bin sehr gespannt, was bei der ganzen Kacke im Endeffekt rauskommt. Vorab meinte der Techniker schon mal, daß es an einem beschädigten Datenkabel liegen könnte !!?? Auf der einen Seite wäre das ja schön, dann wird die Repa wenigstens nicht so teuer...
So genau kenne ich mich ja auch nicht aus. Aber es gibt Spiele, die bestimmt höhere Grafikauflösungen haben als andere, daher dachte ich, es könne ja sein. Ich probiere ja immer alles durch, auch die eher unwahrscheinlichen Sachen. Möglich ist ja alles.