Kommt eine Frau in den Schuhladen und sagt zum Verkäufer: "Ich hätte gerne neue Hausschuhe, rote, aber nicht normal rot, sodern bordeaux-rot, vorne mit Bommeln und hinten mit 'ner Naht".
Der Schuhverkäufer: "Kann ich Ihnen bestellen, nächste Woche sind sie da". Eine Woche später kommt die Frau wieder. Der Schuhverkäufer:" Ihre Hausschuhe sind da vorne mit Bommeln und hinten mit 'ner Naht, wie gewünscht".
Da sagt die Frau zu ihm: " Das ist jetzt aber dumm, mein Mann hat mir einen neuen Bademantel geschenkt, der ist grün, aber nicht direkt grün, sondern mintgrün und dazu kann ich auch nur mintgrüne Hausschuhe anziehen...vorne bitte mit Bommeln und hinten mit 'ner Naht". Schuhverkäufer leicht genervt:" In acht Tagen sind sie da".
Nach acht Tagen kommt die Frau wieder und sagt:" Das ist jetzt aber richtig dumm gelaufen. Nun hat mein Mann unser Wohnzimmer blau gestrichen, aber nicht direkt blau sondern himmelblau und da kann ich auch nur himmelblaue Hausschuhe anziehen, denn dazu passt nichts anderes. Aber bitte vorne mit Bommeln und hinten mit der Naht".
Doch dieses mal sagt der Schuhverkäufer ganz cool: "Wissen sie was, liebe Frau ? Sie können mich jetzt mal am Arsch lecken...., aber nicht direkt am Arsch..., sondern erst vorne an den Bommeln und dann hinten an der Naht". ______________________________