vor einiger Zeit ist mir an 2 Zähnen, (die vor ca. 3 Jahren eine Wurzelbehandlung hatten) ein Stück vom Zahn abgebrochen. Ich habe den Gang zum Zahnarzt immer hinausgezögert, obwohl ich wußte,dass ich früher oder später auf jeden Fall was unternehmen muß. Zu meinem alten Zahnarzt wollte ich nicht mehr, habe bei der letzten Behandlung wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Also, mußte ein neuer Zahnarzt her. Da ich aber in den letzten 2-3 Jahren eine regelrechte Phobie gegen Zahnärzte aufgebaut habe, war das nicht so einfach. Ich habe lange im Internet recherchiert und habe dann letztlich doch einen Zahnarzt gefunden, wo ich mir dachte, dass ist er, da gehe ich hin. Wo auch Angstpatieten Willkommen sind.
Heute war es nun soweit, um 11.00 Termin. Seit vorgestern ging es mir garnicht gut, hatte nur noch den Termin im Kopf und heute, als es soweit war, war mir regelrecht schlecht.
Angekommen in der Praxis, wurden die üblichen Formulare ausgefüllt und schwupps wurde ich auch schon aufgerufen, "schlotter-schlotter". Keine Wartezeit!!!!!!
Der Arzt kam und er war mir vom ersten Moment an sympathisch. Er hat sich erstmal alles angesehen und dann wurde alles geröngt. Fest steht, dass einiges gemacht werden muss, aber Step by Step.
Nächste Woche ist der nächste Termin, da wird der eine abgebrochene Zahn wieder aufgebaut, man kann nur hoffen, dass es hält, ansonsten muss er überkront werden, laut Zahnarzt.
Was ich ganz toll fand war, dass sich der Zahnarzt mit mir über meine Ängste unterhalten hat und versucht hat, mir die Angst (Schmerzen) zu nehmen.
Jedenfalls sieht es wohl so aus, dass auf jeden Fall der Herbst ins Land ziehen wird, bis ich beim Zahnarzt fertig bin.
Mensch Bommel, da können wir uns ja die Hand geben. Ich habe am 21.7. um 11 Uhr ebenfalls einen Zahnarzttermin. Der Zahn rechts neben dem Schneidezahn ist mir hinten etwas abgebrochen. Bin auch mal gespannt was er da machen kann ohne gleich zu überkronen. Außerdem steht schon seit lagem eine Paradontosebehandlung an
Ich habe auch entsetzliche Angst vor dem Zahnarzt und habe den Temin auch lange vor mir hergeschoben. Diese Woche wird es noch bei mir gehen aber je näher es auf den Termin zugeht, gehts mir so wie dir.
moin, moin @alle und mal zur beruhigung einen kaffee rüber- schieb bommel die angst vorm zahnarzt , die hab ich leider auch und bei mir dauert es auch , bis ich mich endlich aufraffe um einen termin zu machen bei mir ist es wieder im august soweit wenn man wenigstens bei der behandlung quatschen könnte , ich glaub dann wäre alles halb so schlimm drück dir und auch paula, die daumen gaaaaanz fest , das alles halb so schlimm wird
hallo ihr also angst hab ich keine vorm zahnarzt obwohl ich auch schon viel hinter mir hab von wurzelbehandlung bis kieferop ... trotzdem geh ich regelmäsig alle halbe jahr ..... bin grad erst fertig mit lanwirger behandlung hat sich fast 1 1/2 jahre hingezogen weil die kasse mich auch noch zig mal zum gutachter schickte ...klar wenns ums zahlen geht und der vorherige zahnarzt murks gemacht hat ...nur da macht die kasse nix .... paula bommel ich drück euch die daumen das alles schmerzlos und schnell vorbei geht ....
ich werde auf jeden Fall am 21.07. an Dich denken. Aber was soll`s, wir müssen da durch. Obwohl ich mich am liebsten woanders hinbeamen würde. Mein Termin am 16.07. sitzt mir auch schon wieder im Kopf.
@moni und nina
Danke für Euren Zuspruch, ich werde es mit Sicherheit überleben, aber ich weiß, dass mich der Gedanke an den Zahnarzt in den nächsten Wochen mehr als beschäftigen wird. Bin zufrieden, wenn alles vorbei ist, aber bis dahin vergeht wahrscheinlich viel Zeit.